Sternsinger 2019

„Wir gehören zusammen – die Kinder der Erde und ich und du“

Auch dieses Jahr waren unsere Sternsinger wieder in Aue, Bad Schlema, Hartenstein, Lauter Lößnitz, und Schneeberg unterwegs um Spenden für hilfsbedürftige Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Es ist eine der weltweit größten Aktionen, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Sie soll dabei helfen, neue Wege für Kinder aus der Not zu finden.

Durch die Neugründung unserer Pfarrei waren die Kinder dieses Jahr allerdings schon am 29. und 30. Dezember 2018  unterwegs.

Nach dem Sonntagsgottesdienst und dem Pizzaessen im Pfarrsaal segneten die Sternsinger auch unsere Kirche und das Pfarrhaus.

Mit Weihrauch und dem Stern ging es dann weiter um den Segensspruch :

20*C+M+B+19  was bedeutet „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“

in unsere Stadt zu bringen.

Die Sternsinger bedanken sich mit einem herzlichen "vergelt's Gott" bei allen Spendern.

Ich möchte es nicht versäumen allen Kindern und den Helfern DANKE zu sagen.